Kinder- und Jugendkirche (KiJuKi)

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wird in der Kreuzkirchengemeinde Kiel in der Kinder- und Jugendkirche (KiJuKi) zusammengeführt. Befähigte junge Menschen haben dabei - altersgerecht gestaltet - bereits nach kurzer Zeit Anteil an Leitungsaufgaben und Diensten für unsere Gemeinde. Dieses trägt zu einer positiven Persönlichkeitsentwicklung und einem konstruktiven Gemeinschaftsgefühl bei. Innerhalb der Kinder- und Jugendkirche erhalten Kinder und Jugendliche fast jeder Altersgruppe zahlreiche Gelegenheiten, Glauben zu erfahren, (ihre eigene) Spiritualität zu entdecken, Vertrauen einzuüben und die christlichen Werte unserer Religion kennenzulernen.

Merle Petersen-Liess bietet dafür allerhand interessante und spaßige Aktionen an!

Infos und Kontakt zu Merle: jugend.kg.kreuzkirche@altholstein.de

Die Jugendgruppe hat jetzt einen Instagram-Account

Unsere Jugendgruppe hat jetzt einen Instagram-Account: auf "Insta" ist sie dort unter juki.kronsburg zu finden.

Jugendfahrt nach Taizé in Burgund (Frankreich) mit Pastor Dr. Lau vom 17. bis 26. August 2024

Bericht über die Fahrt der Jugendgruppe nach Berlin

In der Zeit vom 12.04.2023 bis zum 15.04.2023 war ein Teil der Jugendgruppe mit Merle in Berlin. Bei einem vielfältigen Programm hatten wir erlebnisreiche Tage. Jeder Tag stand unter einem bestimmten Thema, wie zum Beispiel „DDR“ oder „Nationalsozialismus“. Wir haben eine hochinteressante Fluchttunnelführung erhalten und haben die verschieden Mahnmale, die an die Opfer des Nationalsozialismus  erinnern, besucht.

Ein Highlight der Fahrt war der Besuch des Teufelsberges, wo wir eine ehemalige Spionageanlage der USA bzw. was davon noch übrig geblieben ist, besichtigt haben. Von dort haben wir die fantastische Sicht über Berlin genossen und konnten zum Beispiel das Olympiastadion erblicken.

Gemeinsames Kochen, ein Kinobesuch oder shoppen rundeten das Gesamtprogramm ab. Wir hatten eine tolle Zeit in Berlin!

Tom Schumacher

Vorsitzender der Jugendvertretung

Anmeldung und Einverständniserklärung für Angebote der Jugendarbeit

Für die Teilnahme an den Angeboten der Jugendarbeit ist eine Einverständniserklärung der Eltern erforderlich.

Bitte das Dokument hier herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und wieder abgeben.

Vielen Dank!

Termine Jugendgruppe Kreuzkirche

Hallo,

unsere Jugendgruppe (für alle ab 14 Jahre) findet immer donnerstags ab 18 Uhr statt. Hier ist Zeit und Raum für Euch zum Tischkickern, Quatschen und Kochen. Wir planen und unternehmen schöne Ausflüge, wie z.B. einen Tagesausflug nach Hamburg,  Jugendfahrt nach Berlin, Excape-Game, Ausflug zum Musical, Jim´s Bar Schulung und vieles mehr. Wir sind eine ganz tolle Gruppe - Schau doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Treffpunkt ist der Jugendraum in der Kreuzkirche, Barkauer Straße 11 a.

Hast du Lust auf Abenteuer? Für alle Kinder ab der 3. Klasse bieten wir jeden 1. Freitag im Monat einen Abenteuertag mit Lagerfeuer, Musik, Spielen und Spaß.

Treffunkt ist in der Kreuzkirche, Barkauer Straße 11 a.

Bis bald

Eure Merle

(Kontakt: jugend.kg.kreuzkirche@altholstein.de)

Teamer-Ausbildung

Datum:
Leitung: Susanne und Dr. Wolfgang Lau, Merle Petersen-Liess

TerminAnsprechpartner
Kinderbastelkreis für GrundschulkinderDo. 15:00 - 16:00 UhrSusanne Neuendorf

Konto

Für Teilnehmerbeiträge bitte folgendes Konto verwenden- Achtung: neue Kontoverbindung seit dem 01.01.2020! Der Betreff sollte dabei die Veranstaltung und den Namen des Teilnehmers beinhalten.

Für Besitzer der Kiel-Karte gibt es die Möglichkeit, Teilnehmerbeträge anteilig erstattet zu bekommen. Bitte sprechen Sie uns diesbezüglich an!

BIC: GENODEF1EK1 (Evangelische Bank eG)