SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Kinder- und Jugendkirche (KiJuKi)

 

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wird in der Kreuzkirchengemeinde Kiel in der Kinder- und Jugendkirche (KiJuKi) zusammengeführt. Befähigte junge Menschen haben dabei - altersgerecht gestaltet - bereits nach kurzer Zeit Anteil an Leitungsaufgaben und Diensten für unsere Gemeinde. Dieses trägt zu einer positiven Persönlichkeitsentwicklung und einem konstruktiven Gemeinschaftsgefühl bei. Innerhalb der Kinder- und Jugendkirche erhalten Kinder und Jugendliche fast jeder Altersgruppe zahlreiche Gelegenheiten Glauben zu erfahren, (ihre eigene) Spiritualität zu entdecken, Vertrauen einzuüben und die christlichen Werte unserer Religion kennenzulernen.

Merle Petersen-Liess würde gerne allerhand interessante und spaßige Aktionen anbieten, allein Covid-19 lässt dies erstmal nicht mehr zu.

Wer mag, kann aber gerne in unsere Whatsapp-Gruppe aufgenommen werden, schreiben können wir ja!

 

 

 

AKTUELL - "Neue Wege"

Wir suchen in Kronsburg und Meimersdorf gerade "neue Wege"; ein Sport-Projekt an der frischen Luft.

Ich freue mich auch hier über Bilder / Videos und vor allem Tipps, wo man sich in den Stadtteilen gut bewegen kann und über neu entdeckte Wege!

Eure Merle Petersen-Liess

 

 

 

Anmeldung und Einverständniserklärung für Angebote der Jugendarbeit

Für die Teilnahme an den Angeboten der Jugendarbeit ist eine Einverständniserklärung der Eltern erforderlich.

Bitte das Dokument hier herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und wieder abgeben.

Vielen Dank!

 

 

 

Termine Jugendgruppe Kreuzkirche

 

Hallo,

an dieser Stelle erscheinen normalerweise die jeweils aktuellen Termine der Jugendgruppe. Aber was ist schon normal heutzutage? Wir planen auf Sicht und vorzugsweise Aktivitäten draußen. Gerade ist uns aber alles untersagt, was "nicht notwendig" ist... Habt Geduld und schaut immer mal wieder hier rein.

Treffpunkt ist - soweit nicht anders angeben - der Jugendraum in der Kreuzkirche,

Barkauer Straße 11a, jeweils um 16 Uhr (sofern nicht anders genannt).

Bis bald

Eure Merle

 

 

 

Teamer-Ausbildung

Teamer-Ausbildung 2021

Datum: vermutlich ab Sommer 2021
Leitung: Susanne und Dr. Wolfgang Lau, Merle Petersen-Liess

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr wieder eine Teamer-Ausbildung anbieten können! Die abwechslungsreiche Ausbildung der Nordkirche für Jugendliche ab 14 Jahren in 6 Modulen wollen wir trotz der auch dann wahrscheinlich noch bestehenden Einschränkungen durch die Coronakrise durchführen. Anmeldungen sind schon möglich, über Merle Petersen-Liess, Mareike Köhne im Büro oder die Pastoren Lau. Geplant sind 5 Studientage an verschiedenen Wochenenden, ggf. mit Übernachtung, das hängt vom Infektionsgeschehen ab. Die genaue Planung wird kurzfristig bekannt gegeben. In unserer Gemeinde gibt es vielfältige Aufgaben für Teamer: bei Open-Air-Gottesdiensten oder in der K3-Arbeit z.B..

 

 

Gruppen

TerminAnsprechpartner
Kinderbastelkreis für GrundschulkinderDo. 15:00 - 16:00 UhrSusanne Neuendorf



Konto

Für Teilnehmerbeiträge bitte folgendes Konto verwenden- Achtung: neue Kontoverbindung seit dem 01.01.2020! Der Betreff sollte dabei die Veranstaltung und den Namen des Teilnehmers beinhalten.

Für Besitzer der Kiel-Karte gibt es die Möglichkeit, Teilnehmerbeträge anteilig erstattet zu bekommen. Bitte sprechen Sie uns diesbezüglich an!

 

IBAN: DE61 5206 0410 3806 4634 01

BIC: GENODEF1EK1 (Evangelische Bank eG)