SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Pastoren

Pastorenehepaar Lau

Wir Pastoren, Susanne und Dr. Wolfgang Lau, sind seit dem 1. Juli 2012 in der Kreuzkirchengemeinde tätig. Vorher waren wir in Selent und Itzehoe tätig.

Die Gottesdienste stehen für uns im Mittelpunkt der Gemeinde. Wir wollen damit in unterschiedlichster Weise möglichst viele Menschen erreichen (in den verschiedenen Altersstufen und Lebenssituationen) und so Gemeinde weiter aufbauen. In unserer Gemeinde ist der Anteil junger Menschen so hoch wie kaum woanders. Wir haben sehr viele Neubauten im Einzugsbereich, wenngleich die meisten der Zuzügler keine Kirchenmitglieder mehr sind. Dennoch kommen viele Kinder aus diesen Häusern in unsere Konfirmandenarbeit, sodass sie einen Schwerpunkt bilden muss. Wichtig ist dabei aber, dass die unterschiedlichen Zielgruppen sich gegenseitig wahrnehmen und sich insgesamt als Gemeinde verstehen. 

Wir kommen beide aus Elternhäusern, die wenig kirchlich an gebunden waren. Vielleicht liegen uns auch deshalb gerade die Menschen so am Herzen, die (noch) nicht in der Kirche zuhause sind.

Wir haben drei Kinder (Jahrgang 1992, 1994 und 2005), von denen nur noch der Jüngste bei uns lebt.